Gruppe Leitung

Die Leitungsgruppe besteht aus zwei Personen: Frederik und Lennart. Unsere Aufgabe war es, wie der Name schon verrät, alle anderen Gruppen zu koordinieren sowie für einen geregelten Ablauf des Projekts zu sorgen.

Hierbei stellten wir Termine und Fristen auf die von den einzelnen Gruppen eingehalten werden mussten. Zudem hielten wir gruppeninterne Sitzungen ab, um über mögliche bzw. entstandene Probleme zu beraten und ein weiteres Vorgehen der Gruppen zu erarbeiten. Wir stellten den Kontakt unter den Gruppen her und verteilten je nach Aufgabenbereich passende Tätigkeiten an die Seminarteilnehmer, unterdessen überwachten wir ob die von uns erstellten Fristen eingehalten wurden. Natürlich halfen wir immer dort wo noch Not am Mann war. So beispielsweise bei einigen Sensor-technischen Aufgaben oder bei der Errichtung der Wetterstation.

Wir freuen uns, dass unser Projekt trotz einiger Komplikationen, so reife Früchte getragen hat und bedanken uns für die schöne Zusammenarbeit mit unseren Seminarkollegen sowie unserer Lehrkraft Herrn Strehl!

Mit freundlichen Grüßen
Lennart und Frederik Frank, Leitungsgruppe