Gruppe Außenvertretung und Finanzen

Um die Finanzierung des gesamten Projekts sicherzustellen, gibt es die Gruppe „Außenvertretung und Finanzen“. So kümmerten sich wir uns um das Auftreiben von Sponsoren und das Kontaktieren von Personen, die uns bei unserem Projekt helfen konnten. Bei unserer Suche nach Unterstützung fragten wir beim Elternbeirat an, welcher sehr entgegenkommend war, schnell auf unsere Bitte reagierte und uns umgehend half. Außerdem haben wir viele hilfreiche Tipps von Herrn Süß erhalten, welcher selbst erfolgreich eine Wetterstation betreibt und deren Daten auf seiner eigene Internetseite zur Verfügung stellt. Außerdem wurde mit einem Sponsor eine Preisvergünstigung vereinbart. Zusätzlich dazu erledigten wir auch noch kleinere Aufgaben, wie das Ausfahren von Einladungen oder zum Beispiel das Einholen der Erlaubnis von auf der Webcam sichtbaren, benachbarten Hausbesitzern. In der Zeit in der es keine speziellen Aufträge für uns gab, wurden wir als Laufburschen für die anderen Gruppen tätig.

Maximilian Zeus und Florian Werner