DELF 2012

Teilnehmer am DELF 2012

Auch dieses Jahr nahmen wieder einige Schülerinnen und Schüler für den Kurs DELF-Diplom statt. Um uns genügend darauf vorbereiten zu können, trafen wir uns jeden zweiten Donnerstag von 14 – 15.30 Uhr mit Herrn Zölch. Wir erhielten DELF - Aufgaben aus den letzten Prüfungen und übten ausgiebig sowohl für den schriftlichen, als auch den mündlichen Teil der DELF-Prüfung.
Am 21.5.2012 trafen wir uns in der Volkshochschule in Weiden, wo jeder zuerst seine mündliche Prüfung abgelegt hat. Danach kam der schriftliche Teil, der aus drei verschiedenen Bereichen bestand (Hörverstehen, Leseverstehen, Textproduktion).

Nach den Prüfungen stellten wir alle fest, dass diese leichter war, als zuvor gedacht. Die Prüfer nahmen einem schnell jede Nervosität, sodass das Sprechen kein Problem mehr war. Die Vorbereitung mit Herrn Zölch hat uns sehr geholfen und wir können das DELF–Diplom an alle Französisch-Schüler nur weiterempfehlen.

Michael Schraml, Sabrina Haniß, Florian Sammüller, Lukas Trißl 10a